Skip to main content

Soziales Engagement

Unsere Verantwortung in der Region und für die Region zeigt sich vor allem in unserem Engagement für sportliche und ökonomische Projekte. Wir investieren gezielt in die Region und unterstützen regionale Sportvereine & Organisationen und engagieren uns für die IT-Nachwuchsförderung.

Chemnitzer Laufverein MEGWARE e.V.

Wir unterstützen den Chemnitzer Laufverein seit seiner Gründung als Hauptsponsor und Namensgeber. Mit circa 50 aktiven Läufern und Läuferinnen möchte sich der CLV durch konzentriert starke Laufleistungen auf Spitzenniveau bei regionalen, nationalen sowie bei internationalen Wettkämpfen etablieren.

Weitere Informationen zum Chemnitzer Laufverein

Niners Chemnitz GmbH & Niners Chemnitz e.V.

Wir freuen uns, mit den Niners DAS Aushängeschild des sächsischen Basketballs zu unterstützen und gemeinsam zu Höchstleistung aufzulaufen. Jung, dynamisch und erfolgreich sind die Niners der ideale Partner, um unsere regionale Präsenz zu stärken.

Neben der Profimannschaft unterstützen wir die Niners Academy und somit aktiv junge Nachwuchsbasketballer.

Weitere Informationen zu Niners Chemnitz

Weitere Informationen zur Niners Academy

ESV 03 Chemnitz e.V.

Mit dem ESV 03 als Nachwuchsleistungszentrum Chemnitz unterstützen wir aktiv die Förderung talentierter Eishockeyspieler. Vom Breiten- bis hin zum Leistungssport bietet er seinen 280 Mitgliedern von 3 bis 20 Jahren Sport in allen Formen. Wir freuen uns ab sofort Teil der Crashers Familie zu sein und die eiskalte Leidenschaft junger Talente zu fördern.

Weitere Informationen zu den Chemnitz Crashers

ECC Eisschnelllauf - Club Chemnitz e.V.

Mit dem ECC unterstützen wir neben dem Eishockey jetzt auch einen zweiten (eis)coolen Chemnitzer Verein. Der Eisschnelllaufclub Chemnitz e.V ist im Leistungssport und im Bereich des Breitensports aktiv. Als Sponsoring Partner des ECC freuen wir uns daher ganz besonders, einen Beitrag zur Förderung junger Talente zu leisten.

Weitere Informationen zum ECC

HC Fraureuth e.V.

Neben unserem bestehenden Engagement für verschiedene Sportarten freuen wir uns riesig, nun auch den Handball in unserer Region zu unterstützen. Der HC Fraureuth e.V. ist nicht nur seit fast drei Jahrzehnten Bestandteil der lokalen Gemeinschaft, sondern auch eine Quelle für Begeisterung und Teamgeist.

Weitere Informationen zum HC Fraureuth

Integrative Sport- und Bildungsförderung Chemnitz e.V.

Der ISB fördert die frühzeitige und nachhaltige sportorientierte Ausbildung und steuert so dem heutigen Bewegungsmangel entgegen. Der Chemnitzer Verein setzt den Schwerpunkt seines Sporthortes auf allseitige Entwicklung von koordinativen und konditionellen sportlichen Fähigkeiten der Kinder.

Weitere Informationen zum ISB

Adelsberger Bike Marathon

Nach vierjähriger Pause findet der Adelsberger Bike Marathon in diesem Jahr wieder statt. Am 3. Oktober können Radfahrbegeisterte von Klein bis Groß in fünf verschiedenen Disziplinen an den Start gehen. Wir freuen uns, den ABM erstmals zu unterstützen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Weitere Informationen zum ABM

Filmnächte Chemnitz

Die Filmnächte sind das größte Open Air Kino- und Konzertfestival in der Region Chemnitz und finden seit nun mehr 11 Jahren jährlich vor beeindruckender Kulisse im Herzen von Chemnitz statt. Im Hinblick auf die Kulturhauptstadt 2025 freuen wir uns ganz besonders, die regionale Kulturbranche zu unterstützen und ein Teil des diesjährigen Events zu sein.

Weitere Informationen zu den Filmnächten Chemnitz